sugarplum.at / Biografie / Kontakt
Landschaften / Frau im Fenster / Körperabdruck / Frau am Klo / Kombinationstechnik / Diary Art / Fotografie

Landschaften / Acryl / Aquarell / Zeichnung

Ich sitze in der Natur unter südlicher Sonne und warte vor meinem Motiv auf dem Moment meines Empfindens: das Alte der Ruine, die Vergänglichkeit der Zeit, die absolute Stille in der Pampa, die beschauliche Ruhe an der Lagune, die Zeitlosigkeit der Fischer in ihren heimkehrenden Booten, das Aufschäumen der Wellen, das Rauschen des Meeres am Ozean, die sommerliche Hitze und die “Eile des Sonnenuntergangs” will ich durch den Schmiss der Farbe aus dem Handgelenk heraus in vielen Würfen auf das unberührte Papier schleudern.

15.01.2001 Durch die Variationen meiner Arbeiten an einem Thema kann ich immer mehr wagen und ausprobieren. Bei meinem Motiv "Ruine im Schatten der Bäume" war ich auf die Stimmung aus. Die Schatten als Dunkelheit der Farbflecken in den Stämmen, im Laub der Bäume und in den heraufziehenden Wolken mit der Verbindung von Weiß und der hellen Farbe im Mauerwerk erzeugen die Räumlichkeit und bestimmen die Farbstimmung.