sugarplum.at / Biografie / Kontakt
Landschaften / Frau im Fenster / Körperabdruck / Frau am Klo / Kombinationstechnik / Diary Art / Fotografie

Die Frau im Fenster

Die Kunst des Abdrucks ist eine Prozesskunst. Das Festumrissene des Bildes weicht der Unbestimmtheit der Spur. Zwischen Erscheinung und Verschwundenem, Form und Formlosen, Muster und Nachgebildetem, Objekt, Schatten und Licht, Sein und Nichts entzieht sich der Abdruck einer genauen Bestimmung.

30.12.1999 Bei dem Thema „Frau im Fenster“ hat das Fenster für mich eine symbolische Bedeutung, die Trennung von der Innenwelt (ein geschlossenes System) und einer Außenwelt. Ist die Frau im Fenster nur ein Thema des Rotlichtmilieu oder des 19. Jahrhunderts? Ich habe meine Fensterserie abgeschlossen. Sie reizte mich aufs äußerste. Auf großem Format ist es ein herrlicher Genuss, die Farbe hin und her zu schieben. Die grünen Fensterläden sind eine Hommage an meine Heimat. Malerei ist eine natürliche Trostspenderin. Ich liebe meine Phantasie und die Farben.