sugarplum.at / Biografie / Kontakt
Landschaften / Frau im Fenster / Körperabdruck / Frau am Klo / Kombinationstechnik / Diary Art / Fotografie

Landschaften / Acryl / Aquarell / Zeichnung

Seit vielen Jahren bin ich vom Südwesten Portugals – der Schönheit der Landschaft, dem Licht und der Sonne begeistert. Inspiriert von der Algarve suchte ich die vielfältige südliche Landschaft auf das Papier zu bringen. Während ich in den Olivenhainen oder an der Lagune saß, überlegte ich oft, "wie hätte sich van Gogh gefühlt, wenn er hier gewesen wäre?"

28.06.2000 Wenn ich mit Acryl arbeite, mache ich oft Abdrücke von meinem dick gemalten Original, indem ich neues, weißes Papier auf das gerade erst fertig gewordene Bild lege. Je nach dem, wie viel Energie ich beim Klopfen, Drücken, Streichen auf der Rückseite meines zukünftigen Bildes aufwende – und wie dick und wässrig ich davor die Unterlage bemalt habe – und wie langsam oder schnell ich nun den Abzug von dem “alten” Bild löse, desto verschwommener und oft wie von Nebel verhüllt erscheint das neue Bild. Erst durch diese überraschenden Anregungen hat nun meine Phantasie die Freiheit, die sie braucht, um ein neues Bild jenseits der “Wiedergabe der Natur” der Natur zu malen.