sugarplum.at / Biografie / Kontakt
Landschaften / Frau im Fenster / Körperabdruck / Frau am Klo / Kombinationstechnik / Diary Art / Fotografie

Landschaften / Acryl / Aquarell / Zeichnung

Ich schleudere die schwarze China-Tusche mit einem Griffel aus Schilfrohr auf das Papier, die Zeichnung schwimmt im vielen Weiß. Während bei den Arbeiten im Atelier mehr der Kopf dominiert, ist es draußen unter der portugiesischen Sonne mehr das Handgelenk.

17.04.2004 Beim Zeichnen gehe ich nicht ins Detail, sondern in die Abstraktion. Die Differenzierung der Formen, sei es einer Zypresse, eines Oliven-, Affenbrot-, Mandel- oder Gummibaumes kommt durch das "Machen". Die Unterscheidung des Blattwerks der Bäume und der Gebüsche ist in verschiedensten Elementen zu formulieren. Das Pendel der Realisierung bewegt sich zwischen der Liebe zur Gegenständlichkeit und dem “Auslassen” vieler Äste, Blätter und Gräser des Motivs, damit der Rhythmus sich entfalten kann. In der Großzügigkeit liegt das Gefühl.